Wir halten Menschen in Bewegung
Reguläre Öffnungszeiten
Mo / Mi / Fr
Di / Do
Sa
So / Feiertag
09.00 - 21.30 Uhr
08.00 - 21.30 Uhr
14.00 - 18.00 Uhr
10.00 - 14.00 Uhr
Kursplan für Samstag, 17.11.2018
Heute finden keine Kurse statt.

Kursplan

Unseren aktuellen Kursplan können Sie hier herunterladen.

Aktueller Kursplan (PDF-Download)

Auspowern oder relaxen?
Hier geht beides: Mit Zumba©, Pilates und Yoga!

Möchten Sie sich nach einem anstrengenden Tag einfach nur entspannen und den Kopf freibekommen? Oder brauchen Sie gerade jetzt eine Extraportion Bewegung und wollen sich mal wieder so richtig verausgaben? Wir haben für die unterschiedlichsten Bedürfnisse unserer Gäste folgende Kurse regelmäßig im Programm.

Unsere Kurse sind so aufgebaut, dass Sie jederzeit und entsprechend Ihrer individuellen Voraussetzungen problemlos einsteigen können, um Ihre Fähigkeiten auszubauen. Die Kurse sind in einem festen Plan zusammengestellt, sodass wir ein abwechslungsreiches Programm zu bieten haben.

Kursplan

Gültig ab 01.10.2018
Für alle Kurse bitte an der Theke oder telefonisch unter 08321 4463 anmelden. Bei Nichtteilnahme bitte einen Tag vorher absagen.

Montag

09.10 - 09.55
Stretching
mit Christine
10.00 - 11.00
Yoga
mit Christine
18.00 - 18.20
Bauch-Killer
mit Berni
18.25 - 18.55
Rücken-Aktiv
mit Berni
19.00 - 19.45
HIIT - Hochintensives Intervalltraining
mit Berni

Dienstag

08.00 - 08.50
Pilates
mit Karina
09.00 - 09.50
Pilates
mit Karina
10.00 - 10.50
Funktionsgymnastik
mit Karina
18.00 - 18.50
Zumba©
mit Isabell
18.55 - 19.25
Rücken-Aktiv
mit Riki
19.30 - 20.00
Stretching
mit Riki

Mittwoch

09.00 - 09.50
Rückengymnastik
mit Bea
10.00 - 10.50
Rückengymnastik
mit Bea
18.00 - 18.50
Bauch-Beine-Po
mit Riki
19.00 - 19.50
Pilates
mit Riki

Donnerstag

08.00 - 08.50
Faszien-Pilates
mit Silvia
09.00 - 09.50
Faszien-Pilates
mit Silvia
10.00 - 10.45
Stretching
mit Bea
17.40 - 18.00
Bauch-Killer
mit Berni
18.10 - 19.00
Interval-Fatburner
mit Berni
19.15 - 20.15
Yoga
mit Bianca

Freitag

09.15 - 10.15
Qi gong
mit Uschi

Stretching

Beweglichkeit + Entspannung
Unser Stretchingkurs siedelt sich zwischen den Bereichen Yoga und Gymnastik an. Regelmäßiges, bewusstes Dehnen von Muskeln und Gelenken macht den Körper beweglicher und beseitigt Verspannungsschmerzen.

Rückengymnastik

Muskeltraining + Beweglichkeit
Ein gesunder Rücken kennt keine Schmerzen. Und so geht es in diesem Kurs darum, Rumpf- und Beinmuskulatur zu dehnen, zu kräftigen und sie beweglich zu machen. Die Wirbelsäule wird aktiv entlastet, Gleichgewicht und Geschicklichkeit werden mit Hilfe von Kleingeräten trainiert, die Haltung geschult sowie eine Sturzprophylaxe durchgeführt. Für einen rundum starken Rücken, der den Rückhalt gibt, den Sie im Alltag brauchen.

Bauch-Beine-Po

Muskeltraining + Fettverbrennung
Unser spezieller "Problemzonen-Killer", der zur Stärkung und Straffung der Körpermuskulatur und des Gewebes dient. Hier verwenden wir zum Teil Trainingsgeräte, die das Training noch effektiver und abwechslungsreicher machen.

Yoga

Beweglichkeit + Entspannung
In dieser Stunde übst Du sanfte Asanas, lässt Dich vom Atem tragen und öffnest Dich für einen achtsameren Umgang mit Dir selbst und Deiner Umwelt.

Modern Yoga

Beweglichkeit + Entspannung
Modern-Yoga verbindet einen leichtfüßigen, fließenden und wohltuenden Flow mit abwechselnden kraftvollen und herausfordernden Asanas, die Deine innere und äußere Stabilität verbessern.

Bauch-Killer

Muskeltraining + Fettverbrennung
Ran an den Speck! Mit unserem "Bauch-Killer" rückt der Traum vom Waschbrettbauch in greifbare Nähe.

Rücken-Aktiv

Muskeltraining + Beweglichkeit
In diesem Kurs geht es nicht nur darum, den Rücken nachhaltig zu stärken, sondern auch die wirbelsäulenumgebende Muskulatur zu trainieren. Hier wird neben der Rumpfmuskulatur auch die Muskulatur der Extremitäten gekräftigt. Perfekt für alle, die sich aktiv um die Gesundheit ihres Rückens kümmern wollen.

Balance SwingTM

Muskeltraining + Fettverbrennung + Herz-Kreislauf
Das effektive Trampolin-Workout für alle! Mit Balance SwingTM bringst Du Deinen Körper in Form und hältst Dich fit - egal ob Anfänger oder Fitnessprofi. Das Programm vereint Ausdauertraining, Gleichgewichtstraining, Krafttraining und Entspannung und ist somit ganzheitlich. Und das Beste daran: Das Trampolin-Training macht unglaublich Spaß! Es unterstützt Dich beim Abnehmen.

Zumba©

Koordination + Herz-Kreislauf
Das Tanz-Fitness-Programm Zumba©, ist von lateinamerikanischen Tänzen inspiriert und enthält Tanz- und Aerobicelemente.

Pilates

Muskeltraining + Beweglichkeit
Pilates ist ein reines Mattentraining, das sich auf das Zentrum des Körpers, also Bauch und Rücken, konzentriert. Mit einem sanften Trainingsprogramm wird die skelettnahe Muskulatur gestärkt und sowohl Atmung und Körperwahrnehmung werden geschult.

Funktionsgymnastik

Muskeltraining + Beweglichkeit
Das abwechslungsreiche Gymnastik-Programm für alle. Mit diesen gymnastischen Dehn- und Kräftigungsübungen werden Muskeln geschmeidig, Verspannungen abgebaut und der Köper beweglicher. Von Kopf bis Fuß!

Qi gong

Entspannung + Koordination
Die Atem- und Heilgymnastik Qi Gong kommt aus der traditionellen chinesischen Medizin. Im Mittelpunkt stehen Atemübungen, Bewegungsreihen und Meditationsübungen, welche die Selbstheilungskräfte mobilisieren. Die sanften und langsamen Bewegungen eignen sich für alle Altersgruppen.

Interval-Fatburner

Fettverbrennung + Herz-Kreislauf
Ausdauertraining in der "Verbrennungszone".

Faszien-Pilates

Muskeltraining + Beweglichkeit
Beeinflussen und trainieren Sie Ihre Faszien mit Hilfe der Pilates-Methode. In diesem Kurs werden die Faszien in vielen Einheiten in die Trainingsarbeit mit eingebunden. Die Bewegungen werden bewusst und mit großer Konzentration ausgeführt. Auch Nacken-, Schulter- und Rückenschmerzen, die durch langes Sitzen und einseitige Körperhaltungen zustande kommen, haben ihren Ursprung oftmals in den Faszien.

HIIT - Hochintensives Intervalltraining

Fettverbrennung + Herz-Kreislauf
Maximale Anstrengung und aktive Erholung für hohe Fettverbrennung und straffe Muskeln. HIIT ist hart und fordert Dich, bis an die Grenze zu gehen. Dabei trainieren wir überwiegend mit dem eigenen Körpergewicht gegen die Schwerkraft. Häufige Positionswechsel sorgen dabei für eine verbesserte Beweglichkeit und trainieren Deinen Gleichgewichtssinn.